Das neue Biedermeier

In den Medien wird schon länger ein Trend zur Entschleunigung beobachtet, der gern als „neues Biedermeier“ bezeichnet wird. Wer mehr Zeit daheim verbringt, wohnt intensiver und investiert oft mehr in Gemütlichkeit. Ein besonders beliebtes Produkt für diese Klientel ist der Kachelofen. Er spiegelt ein ökologisches Bewusstsein wieder, hat einen ökonomischen Nutzen, ist ein Designerstück und außerdem der Inbegriff der Gemütlichkeit.

Der EDER Kachelofen „Fuego“ ist ein Produkt, das diesen Anforderungen besonders gerecht wird. Er hat nämlich ein ganz besonderes Merkmal, das ihn am Markt einzigartig macht: den „2in1-Effekt“, sein innovatives, patentiertes Thermosystem. Dieses vereint die Vorzüge eines Kaminofens mit denen eines klassischen Kachelofens. Der Raum wird bei offener Thermoklappe zuerst sehr schnell erwärmt und ist damit in kürzester Zeit auf Wohlfühltemperatur. Nach dem Aufheizen kann die Thermoklappe geschlossen und der Raum durch Strahlungswärme noch stundenlang warm gehalten werden.

Der Fuego kann aber noch mehr! Dank dem cleveren Modulbausystem kann der Ofen bei entsprechender Vorbereitung der Anschlüsse in kürzester Zeit einfach und unkompliziert von jedem Hafner aufgestellt werden – als perfekte Möglichkeit für all jene, die einen vollwertigen Kachelofen wünschen, deren Geldbörse aber keinen so großen Planungsaufwand zulässt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei raumluftunabhängigen Öfen ist, dass sie gegenüber dem Wohnraum zu 100% abgedichtet sind. So wird verhindert, dass Rauchgase in den Wohnraum austreten können. Beim Fuego Aura sorgt dafür eine selbstschließende Spezialtüre. Der große Vorteil beim Fuego Aura ist, dass er sowohl raumluftabhängig als auch raumluftunabhängig betrieben werden kann. So kann man ihn im Falle eines Umzugs oder eines Umbaus problemlos weiterhin betreiben.

Sämtliche Kachelofenmodelle von EDER haben bei der Prüfung für die Energiekennzeichnung von Einzelraumheizgeräten mit A+ abgeschnitten und dürfen nun ganz offiziell von sich behaupten: wir sind ausgezeichnet! Und zwar nicht nur in Bezug auf Komfort und Design, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Sie wollen Ihren eigenen Fuego, Fuego Stil oder Fuego Aura finden?

Schauen Sie einfach vorbei auf www.design-kachelofen.at

Eder: Designerstücke mit ökonomischem Nutzen